Skip to main content
Wer
Was
Shop
Blog
Wer
Was
Shop
Blog
FROHE WEIHNACHTEN
3. Dezember 2024
Liebe Kunden, Partner, Lieferanten Mit dem ersten Sonntag im Dezember hat die Adventszeit begonnen. In den Firmen befindet sich man im alljährlichen Schlussspurt und privat find…
weiterlesen
22/22: Menschen wollen begreifen.
13. November 2024
Die Mehrheit der Menschen bevorzugt Bücher, Zeitungen, Magazine und Prospekte in gedruckter Form. Das zeigen Umfragen, zuletzt eine Online-Umfrage des österreichischen Verbands …
weiterlesen
21/22: Lesen baut Stress ab.
30. Oktober 2024
Tut es nicht gut, zwischendurch offline zu sein? Printprodukte funktionieren ohne Wifi und Elektrizität. Sie lassen nur analoges Scrollen zu. Das schafft ruhige Momente der Konz…
weiterlesen
20/22: Print ist transparent
16. Oktober 2024
Weil Druckprodukte physisch vorliegen, ist es uns bewusst, dass sie einen Einfluss auf die Umwelt haben. Dagegen verschlingen Mails, Banner und Klicks im Verborgenen unkontrolli…
weiterlesen
19/22: Print ist ein Einstiegstor.
2. Oktober 2024
Wie macht man auf Neues aufmerksam? Was braucht es, um politische Kampagnen zu gewinnen? Ohne Plakate, Flyer und Aufkleber läuft nichts. Oft braucht es den langlebigen Print, um…
weiterlesen
18/22: Print ist immer verfügbar.
18. September 2024
Akku leer? Print funktioniert selbst ohne Strom. Auf Papier lassen sich Informationen dauerhaft speichern. Während digitale Zeichen nach einem Systemwechsel oft verloren gehen, …
weiterlesen
17/22: Emotionen auf Papier.
4. September 2024
Papier ist auch eine Botschaft. Seine Beschaffenheit erhöht den Wert des Geschriebenen. Auf Papier bezeugte Liebe ist Elektrizität pur. Überhaupt gilt: Wer aus der Masse herauss…
weiterlesen
16/22: Print wirkt nachhaltiger.
21. August 2024
Ein digitaler Newsletter versinkt meist im virtuellen Archiv und ist vergessen. Gedruckte Publikationen bleiben auf dem Tisch, laden immer wieder dazu ein, sie zur Hand zu nehme…
weiterlesen
15/22: Werbebriefe füllen Warenkörbe.
7. August 2024
«Mit dem Werbebrief lassen sich bis 7 Prozent höhere Warenkorbwerte erzielen als mit Maxipostkarten und Selfmailern», ergibt die CMC-Dialogpost-Studie 2020. So hat Flaschenpost….
weiterlesen
14/22: Prints sind Kunstwerke.
24. Juli 2024
Handouts, Leporellos, Poster werden aufgehängt, schön aufgemachte Magazine über Jahre gesammelt. Papier bietet sich für visuelle Kommunikation an. Mit Bild, Schrift, Farbe und M…
weiterlesen
13/22: Motor für die Wirtschaft.
10. Juli 2024
Die Druckindustrie bietet im Land rund 40 000 Arbeitsplätze und Lehrstellen an. Sie betreibt auch indirekt Wirtschaftsförderung – indem sie Zulieferer vernetzt. Jeder Franken We…
weiterlesen
12/22: Print spricht alle Sinne an.
26. Juni 2024
Bücher und Zeitungen aus Papier fördern alle Sinne. Man nimmt sie zur Hand, raschelt, schaut sich Seite für Seite an, prägt sich das Wesentliche ein, kritzelt Notizen. Dann legt…
weiterlesen
11/22: Elektronikmüll? Bitte vermeiden!
12. Juni 2024
Papierabfall? Den gibt es kaum. Von Papier und Pappe fliessen 82 Prozent in den Kreislauf zurück. Dagegen wachsen im Zeichen der Digitalisierung die Elektroschrottberge. Handys,…
weiterlesen
10/22: Klimaneutralität ist möglich.
29. Mai 2024
Schweizer Druckereien sind Vorreiter, was ökoeffiziente Technologien betrifft. Sie haben ihren Wasser-, Energie- und Schadstoffverbrauch massiv reduziert. Zudem ist es über mycl…
weiterlesen
9/22: Print ist «sauberer» als digital.
15. Mai 2024
Ist eine Zeitung gedruckt, kann sie beliebig lange emissionsfrei gelesen werden. Online steigt der Umweltschaden mit der Lesedauer. Eine Zeitung, die man mindestens 26 Minuten l…
weiterlesen
8/22: Papier bringt Spendengelder.
1. Mai 2024
Wenn es wichtig wird, setzen Non-Profit-Organisationen auf Papier. Wurfsendungen und Mitgliedschaftsbriefe sind der wirksamste Weg, den direkten Kontakt herzustellen und das Ver…
weiterlesen
7/22: Drucksachen fördern Bildung.
17. April 2024
Informationen auf Papier haben Wissen breiten Bevölkerungsschichten zugänglich gemacht. Bis heute trägt Papier zum Fortschritt, Gesellschaftsdialog und demokratischen Austausch …
weiterlesen
6/22: Papier ist glaubwürdig.
3. April 2024
Gedruckte Informationen sind vertrauenswürdig. 14- bis 29-Jährige glauben bei widersprüchlichen Berichten am ehesten den Zeitungen, vor allen anderen Medien – laut einer ZMG-Bev…
weiterlesen
5/22: Seit jeher nachhaltig orientiert.
20. März 2024
Recycling ist fast so alt wie die Erfindung des Papiers selbst. Mit alten Stofffetzen hat China einst begonnen. Seit Gutenberg treibt auch die Druckindustrie beständig Innovatio…
weiterlesen
4/22: Hohe Schweizer Standards.
6. März 2024
Die Schweiz ist eines der innovativsten Länder – und eines der umweltfreundlichsten. Unsere Umweltschutzgesetze sind besonders streng. Das gilt auch für die Druckbranche – vom P…
weiterlesen
3/22: Altpapier als gefragter Rohstoff
21. Februar 2024
Papier aus der Schweiz besteht aus viel Altpapier: 85 bis 100 Prozent bei Zeitungen, 55 Prozent bei Magazinen. Der Kreislauf funktioniert bei keinem anderen Material so gut. Run…
weiterlesen
2/22: Der Schweizer Wald wächst.
6. Februar 2024
Jährlich wachsen 10 Millionen Kubikmeter Holz in der Schweiz nach. 7 bis 8 Millionen Kubikmeter könnten jährlich geerntet werden, ohne den Wald zu übernutzen. Die Papierbranche …
weiterlesen
1/22: Papier ist ein Naturprodukt.
24. Januar 2024
Seit Jahrtausenden wird Papier aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Heute kommen fast überall Holz- und Zellstoffe zum Einsatz.
weiterlesen
22 Gründe, warum Print nachhaltig wirkt!
10. Januar 2024
«Wir sparen Papier und schonen die Umwelt.» Dieser Spruch wird oft unreflektiert wiederholt – und bleibt doch grundfalsch. Papier ist seit Jahrtausenden «plant based», ein reine…
weiterlesen
HOHOHO 2024
12. Dezember 2023
Liebe Kunden, Lieferanten, Freunde und Bekannte In dieser zauberhaften Weihnachtszeit, wenn die Welt von funkelnden Lichtern erhellt wird und die Herzen voller Wärme sind, möcht…
weiterlesen
WE ARE GREEN IMPRESSED!
17. Oktober 2023
Unter dem firmeneigenen Label «greenimpressed» bringen wir unsere Bemühungenzur nachhaltigen Produktion von Printprodukten zum Ausdruck. Was hat uns dazu bewogen, ein eigenes L…
weiterlesen
X-Mas is calling
20. September 2023
Wie in unserem Sommerferien-Mailing versprochen, waren wir während der Urlaubszeit nicht untätig und haben uns bereits jetzt schon auf Weihnachten vorbereitet.
weiterlesen
Wir haben ein neues Kleid
20. September 2023
Da die Internet-Technologien einem stetigen Wandel unterzogen sind, war es für uns wichtig, auch in diesem Bereich Schritt zu halten. So haben wir uns entschieden, unseren Webau…
weiterlesen
Einfach aber WOW!
29. Juni 2023
Die NOVUM Planungen GmbH erstrahlt mit einem modernen Webauftritt sowie einem Kunden-Akquirierungs-Mailing der besonderen Art. AusgangslageStartup-Firma mit Bedarf an Sichtbarke…
weiterlesen